Tobias Rückert


wohnthaft in:              

Slackliner seit:

Ansprechpartner für:

 

 

 

E-Mail:

Einhausen

2009

Kurse & Veranstaltungen in Südhessen, Slackline Instructor©, Schulen & Vereine, Beratung zu Material & Hallenaufbau, Kooperationen

 

TobiasRueckert@slackguru.de



Tobias Rückert wohnt in Hessen, genauer in Einhausen.
 
Tobias betreut bei der Sportjugend Hessen seit 18 Jahren Jugendfreizeiten und ist in diesem Rahmen vor 4 Jahren zum Slacklinesport gekommen. Dort hat er auch Oliver Schmidt kennen gelernt und mit ihm gemeinsam die Entwicklung eines Slackline-Ausbildungslehrgangs voran getrieben.
 
Als Tobias und Ohli in Kooperation mit der Sportjugend Hessen den Slackline Instructor ins Leben riefen, stieß dadurch auch Daniel Mauser zu Slackguru. Zusammen bilden die drei das aktuelle Slackguru-Team.
 
Neben der Tätigkeit als Freizeitbetreuer bei der Sportjugend Hessen, bietet Tobias dort auch Fortbildung in der Erwachsenenbildung an. Zum Beispiel Workshops und Fortbildungen zu Themen wie Geocaching und Letterboxing.
 
In seiner Freizeit geht Tobias nicht nur auf die Line, sondern auch gerne mal auf 8 Inline Skate Rollen, auf Skier (auch Snowblades) oder auf das Fahrrad und ist öfter mit dem GPS-Gerät im Wald zu sehen.
 
Im "richtigen" Leben kommt Tobias aus einer ganz anderen Richtung. Er arbeitet in der Messtechnik als Industrieelektroniker.