Oliver Schmidt


wohnthaft in:              

Slackliner seit:           

Ansprechpartner für:

 

 

 

E-Mail:

Hamburg

2009

Kurse & Veranstaltungen in Hamburg, Website, Slackline Instructor©, Didaktische Fragen & Konzepte, Eventplanung, PR, Kooperationen

 

OliverSchmidt@slackguru.de



Oliver Schmidt ist freiberuflicher zertifizierter Erlebnispädagoge und Trainer und wohnt in Hamburg. Er ist B.A.-Sozialpädagoge und M.A.-Bildungswissenschaftler mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Bildungsprozesse in Organisationen. Darüber hinaus hat er zertifizierte Zusatzqualifikationen im Bereich Psychomotorik und Systemische Beratung. 2016-2017 studierte er an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften den Weiterbildungsstudiengang Erlebnispädagogik/Outdoor Training.

 

Im Rahmen der Sportjugend Hessen ist er seit 2003 als Jugendbetreuer und Referent tätig. 2009 hat er erstmals mit Jugendgruppen das Slacklinen ausprobiert und ist seit dem Feuer und Flamme für den Sport.

 

Mit dem Projekt www.slackguru.de ist er als Administrator verantwortlich und hat gemeinsam mit Tobias Rückert und Daniel Mauser die zertifizierte Ausbildung „Slackline Instructor“ konzipiert, die an je zwei Terminen im Jahr stattfindet und die Teilnehmer umfassend in den Bereichen Grundlagen, Material, Aufbau, Schutz & Sicherheit, Slackline lernen, Slackline lehren und Übungen & Spielformen ausbildet.

 

Wenn er nicht selbst auf der Slackline unterwegs ist bietet er Workshops im Raum Hamburg zum Thema Slackline an.