Daniel Mauser


wohnthaft in:              

Slackliner seit:           

Ansprechpartner für:

 

 

 

E-Mail:

Gießen

2007

Kurse & Veranstaltungen in Nordhessen, Slackline Instructor©, Beratung zu Material, Schulen, Vereine & Unisport, Trickline & Longline, Kurse für Fortgeschrittene & Profis

 

DanielMauser@slackguru.de



Daniel Mauser wohnt derzeit in Hessen, genauer in Gießen. Hier studiert er seit dem WS 2008 Humanmedizin.


Ursprünlich kommt Daniel aus Heilbronn. Von 2007 bis 2008 hat er beim Deutschen Alpenverein Sektion Stuttgart ein FSJ verbracht. Hierbei ist er beim Kletterwettkampf auf der Waldau zum Slacklinen gekommen.

 

Seitdem ist er fast überall mit der Slackline unterwegs. Desweiteren klettert er gerne und hat darin während des FSJs auch die Ausbildung zum Trainer C Sportklettern (Breitensport) gemacht. 

Wenn Daniel nicht selbst auf der Line unterwegs ist, bietet er Workshops im Raum Gießen an, leitet eine Slacklinegruppe beim Hochschulsport in Gießen und berät Schulen in Sachen Slacklineanschaffungen. Dabei stellt er auch verschiedenes Material vor.